#

HR-Assistent*in 80-100% (befristet mit Option auf Festanstellung)

80-100 %

Über ewz

ewz ist seit über 130 Jahren täglich dynamisch und visionär unterwegs. Ob nachhaltige Energieproduktion, smarte Energielösung oder innovative Vernetzungstechnologie: Entwickle mit uns heute, was morgen wichtig ist.

Dafür setzt du deine Energie ein

  • Du übernimmst ein breites administratives Tätigkeitsgebiet im HR-Life-Cycle (Ein- und Austritte, Verfügungen, Arbeitszeugnisse, Prämienauszahlungen, etc.).
  • Bei Anfragen rund um Themen wie Lohnabrechnungen, Sozialleistungen, Fringe Benefits, etc. bist du die zentrale Anlaufstelle.
  • Dabei trägst du gerne Verantwortung, entwickelst unsere HR-Prozesse aktiv weiter und unterstützt bei der Umsetzung von HR-Projekten.
  • Die fachliche Verantwortung des HR-Praktikanten liegt in deinen Händen.
  • Zusätzlich bereitest du diverse SAP Qualitätsreports auf und unterstützt je nach Bedarf bei Zeitwirtschaftsthemen.

Das bringst du mit

  • Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung inkl. Weiterbildung im HR-Bereich mit (Personalassistent*in, HR-Fachfrau/Fachmann, o.ä.).
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaladministration zeichnet dich aus und idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen in der Zeitwirtschaft sammeln.
  • Fundierte Kenntnisse in SAP HCM sind Grundvoraussetzung in dieser Funktion.
  • Als Teamplayer*in mit Weitblick stellst du dich neuen Herausforderungen mit Offenheit und nimmst auch repetitive Aufgaben mit Ausdauer und einem klaren Ziel vor Augen in Angriff.
  • Bei hohem Arbeitsaufkommen bleibst du ruhig und abgeklärt, arbeitest fokussiert weiter und weisst Prioritäten zu setzen.

Vielfalt bereichert und bringt uns weiter. Wir begrüssen Bewerbende aus verschiedenen Kulturen, Generationen, mit unterschiedlichen Werten und Einstellungen und setzen uns für Chancengleichheit jeden Geschlechts sowie jeder sexuellen Orientierung ein.

Wir wollen die Energiezukunft gestalten. Dafür suchen wir engagierte Macher*innen.
Profil
Benedikt Loepfe

Direktor

Arbeitsort

Arbeitsort

Tramstrasse 35, 8050 Zürich

Google Maps öffnen
Workspace

Workspace

Bei uns erwartet dich eine moderne und offene Arbeitsatmosphäre mit flexiblen Workspaces.

Kontakt

Dein Kontakt zur Stelle

Sandro Tomicic
Leiter HR Services
+41 58 319 45 40

Kontakt

Dein Kontakt zum Bewerbungsprozess

Catharina Floros
Recruiterin
+41 58 319 27 15
linkedin

So lernen wir uns kennen

Bewerbung

  • Virtuelles Erstgespräch
  • Persönliches Zweitgespräch

Finaler Entscheid

Starke Gründe bei uns einzusteigen

Anpacken
Anpacken
Ideenreich
Ideenreich
Sichtbar
Sichtbar
Flexibel
Flexibel
Sinnvoll
Sinnvoll
Vorurteile
Vorurteile
Menschlich
Menschlich
Stolz
Stolz
Bewegen
Bewegen
Sicherheit
Sicherheit
Vernetzt
Vernetzt
Verantwortung
Verantwortung

Hast du noch Fragen?

Antworten auf die häufigsten Fragen findest du hier.
Keine passende Antwort gefunden? Deine persönliche Frage beantworten wir dir gerne zu den üblichen Bürozeiten.

Danke für deine Kontaktaufnahme. Wir melden uns zeitnah bei dir.

Weitere Stellen